Schneeschuhwochenende Hohganthütte (L-M)

AnforderungenKond. A
Techn. WT2
Route / DetailsACHTUNG: Ersatz-Tageswanderung am Samstag, 07.01.23
(Schneeschuhwochenende Hohganthütte wegen Schneemangel abgesagt!)
Wir unternehmen eine einfache, relativ kurze Wanderung in der Regio. Genuss – kulinarisch und in der Natur - sowie das Zusammensein stehen im Vordergrund.
Route: Schangnau– Wachthubel – Marbach
Wanderzeit ca. 3h, 550hm Aufstieg, 600hm Abstieg, 8km
Nach Kafi und Gipfeli im Löwen Schangnau geht es hinauf auf den wunderbaren Aussichtspunkt Wachthubel mit Lunch-Pause aus dem Rucksack, bevor wir dann via Gün und Buchschachen nach Marbach absteigen. Dort lassen wir unsere Wanderung im Gasthof Kreuz ausklingen.
ZusatzinfoTreffpunkt: 9.40 Uhr, Haltestelle Schangnau, Post (ab Bahnhof Langnau 9.06, für Autofahrer ab Marbach, Dorf 9.33, Parkplätze im Dorf vorhanden)
Endpunkt: Haltestelle Marbach, Dorf, ca. 14.00 (Verbindung zurück nach Langnau mit Ausklang im Kreuz 15.16, an 15.51, ansonsten 14.01)
Kosten: Teilnehmer-Beitrag SAC Mitglieder 10 CHF, Nicht-Mitglieder 20 CHF (bitte in bar mitbringen oder per TWINT)
AusrüstungWanderausrüstung, Snack aus dem Rucksack und viel gute Laune auch ohne Schnee!
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 1. Okt. 2022 bis Fr 6. Jan. 2023, Max. TN 9 / 15