Kombi Ebike - alpine Wanderungen im Prättigau (M //abgesagt

Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)L-M
Unterkunft / VerpflegungBerghaus Vereina / Silvrettahütte
Kosten 2x HP, Reise, TN-Beitrag
Route / DetailsAnreise mit ÖV bis Klosters und Fahrt mit dem Ebike zum Berghaus Vereina (Natursträsschen, 800 Hm). Von dort wandern wir zu den wunderschönen Jöriseen und evt. weiter bis aufs Jörihorn (max. 1000 Hm). Am nächsten Morgen fahren wir mit den Velos zur Alp Sardasca und besteigen den Tällispitz (T4+, 1300 Hm). Über die rote Furka wandern wir zur Silvrettahütte. Am dritten Tag wandern wir über Ober-Silvretta und die Seetalhütte zurück zur Alp Sardasca und fahren mit den Velo zurück nach Klosters.
ZusatzinfoEin "normales" Elektrovelo reicht aus für die Veloetappen. Es braucht kein E-Mountainbike und keine speziellen fahrtechnischen Kenntnisse, es sind alles (Natur-)Strässchen.
AusrüstungWanderausrüstung inkl. stabile Schuhe, Ebike mit voll geladenem Akku mit ausreichend Kapazität für insgesamt gut 1000 Hm und 50km Distanz (oder Ladegerät mitnehmen), Velohelm, Veloschloss.
AnmeldungOnline bis So 7. Aug. 2022, Max. TN 4