3-Tages-Bergtrekking Greina (M)

Typ/Zusatz:WA (Wanderungen)
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1200Hm, -1200Hm / 6.5h
ReiserouteAnreise: Langnau 05.36 - Vrin, Puzzatsch 10.49; Rückreise: Curaglia, posta 15.28 - Langnau 20.05
Unterkunft / VerpflegungTerrihütte, Medelserhütte
KostenCHF 30.- plus Hin- und Rückreise ÖV plus Hüttenübernachtung mit HP Terri- und Medelserhütte
Route / DetailsWir begeben uns in die malerische Landschaft der Greina-Hochebene und erkunden die Umgebung von Hütte zu Hütte. Highlight ist die Übernachtung auf der aussichtsreich gelegenen, gemütlichen und gastfreundlichen Medelserhütte, die zum Sonnenuntergang und - aufgang schauen einlädt.
ZusatzinfoTag 1:
Vrin, Puzzatsch – Pass Diesrut – Greina - Terrihütte
5-5.5h, 1000hm Aufstieg, 500hm Abstieg, 12km (je nach Wetter evtl. auch eine kürzere Variante: 3.5h, 900hm Aufstieg, 400hm Abstieg, 7km)
Tag 2:
Terrihütte – Val Lavaz – Medelserhütte
6.5h, 1450hm Aufstieg, 1100hm Abstieg, 13km
Tag 3:
Medelserhütte – Piz Ault – Curaglia
5.5h, 650hm Aufstieg, 1800hm Abstieg, 12km

Wichtig:
Bei Abmeldung nach dem 22.8.22 müssen die Hüttenübernachtungen inkl. HP selber bezahlt werden (bzw. sind selber via eigener Annulationskostenversicherung abzurechnen).
Kurzfristige Abmeldungen werden nur telefonisch angenommen bzw. sind nur nach telefonischer/schriftlicher Bestätigung (z.B. per Mail oder WhatsApp) durch die Tourenleiterin gültig.
AusrüstungNormale Bergwanderausrüstung inkl. Wanderstöcke, Übernachtungsausrüstung inkl. Hüttenschlafsack und Kissenbezug.
Lunch für 3 Tage aus dem Rucksack (kann auch in den Hütten gekauft werden).
Gute Laune ;)
AnmeldungTelefonisch, Online bis Sa 20. Aug. 2022, Max. TN 6 / 8