Skitour Gemsstock (M)

Techn. ZS
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1400Hm, -1400Hm / 400h
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, Übernachtung in der Maighelshütte
KostenCHF 212.- ab Langnau mit Halbtax Retour 58.-, Bahn ca. 50.-, Übernachtung Hütte ca. 74.-, 2x10.- Tagespauschale SAC oder 2x 20.- Tagespauschale für NichtmitgliederInnen
Treffpunkt25.2.2023, 5:00 Uhr / BHf Langnau
Route / DetailsVon der Bergstation der Gemsstock-Luftseilbahn kurze Abfahrt und Wiederaufstieg zur Gafallenlücke. Danach Abfahrt nach "im hinteren Loch" und dann zum Rotstock Südgipfel aufsteigen. Abfahrt über schönes Gelände zur Vermigelhütte. Von da über den Pass Maighels zur Maighelshütte aufsteigen. Total ca. 1200hm aufstieg.
Am zweiten Tag je nach Verhältnissen Rossbodenstock, Pazolastock oder Pia Cavradi.
Rückreise mit ÖV.
ZusatzinfoDie Tour findet nur bei guten Verhältnissen statt. Falls möglich biete ich eine Alternative an.
Auf der Tour wird mehrmals An - und Abgefellt.
AusrüstungNormale Skitourenausrüstung. (Tourenski, Felle , Harscheisen). LVS und Sonde
Durchführungskontakt076 389 49 66
AnmeldungOnline von Mo 17. Okt. 2022 bis Mi 4. Jan. 2023, Max. TN 5 / 5