Wanderung am Bielersee
Wanderung am Bielersee, 13. August 2025
Der Wetterbericht versprach Sonnenschein, aber auch Sommerhitze.
35 wander- und hitzetaugliche SAC-ler trafen sich um 7 Uhr am Bahnhof Langnau. Bereits um halb neun konnten wir in Twann den Startkaffee geniessen. Kurz vor halb zehn Uhr stieg die erste Gruppe durch die Rebberge Richtung Ligerz hoch. Bei der Kirche genossen wir den Blick auf den See und die St. Petersinsel. Nun ging es etwas steiler zur Feschti hinauf. Von nun an konnten wir im Wald auf einem abwechslungsreichen Weg Richtung La Neuveville wandern. Kurz nach Mittag trafen wir im malerischen Städtchen ein und liessen uns auf einer Restaurantterrasse verwöhnen.
Die zweite Gruppe fuhr von Twann mit dem Postauto nach Ligerz und dann mit der Standseilbahn nach Feschti, wo sie gleich auf dem Waldweg ihre Wanderung starten konnten.
Am späteren Nachmittag trafen alle wohlbehalten wieder in Langnau ein.
Ruth Weber und Erika Leibundgut
