Über die Gysnauflüe (T1)

Wanderbericht vom 10. August.

Wieder ist ein schöner, würde sagen glücklicher Tag mit der SAC Familie vorüber. Mit Zug und Bus erreichten wir locker das Restaurant 'Landhaus'. Am Bahnhof Burgdorf kamen noch Annemarie, Margrit und Fritz dazu. Nun waren wir alle 24 Personen beisammen. Auf der noch kühlen Terrasse genossen wir das Café mit Gipfeli, dazu gab es noch Bananenbrot zum Probieren. Nun los, Gruppe eins musste zum Einstieg über die Gysnauflüh noch ein Stück zurücklaufen. Ein schönes Wägli führte uns nach oben, wo man schöne Aussicht auf das Schloss und die Stadt Burgdorf hatte. Weiter ging das schöne Wägli immer herrlich am Schatten durch den Wald. Wieder unten konnten wir meistens nahe der Emme wandern und noch ein bisschen Wasserrauschen aufnehmen. Mit dabei wanderte die junge Melanie, wo das Ganze mit uns Oldies gemütlich und schön empfand. Kurz nach ein Uhr erreichten wir das 'Ristorante Pizzeria Mamma Lucia' in Hasle-Rüegsau, und freuten uns auf der schönen Terrasse auf das Essen und natürlich auf das kühle Bier! Helen hatte mit ihren Leuten der 2. Gruppe schon Platz genommen. Auch sie hatten das Wandern von Burgdorf nach Hasle-Rüegsau der Emme entlang gut gemeistert und genossen.

Helen und Bethli.