Schlusshöck

SAC  Jahresabschluss-Wanderung, Mittwoch, 14. Dezember 2022

Im Sinne der langjährigen Tradition wird jeweils im nahen Gebiet des Emmentals eine kürzere Wanderung geplant und in einem auserwählten Restaurant bei Fondue und Raclette und mit einer bildhaften Rückschau auf das erlebte Wanderjahr der Jahresabschluss gefeiert.

In diesem Jahr wählten wir dazu den Gasthof Löwen in Grünenmatt aus.

Nach dem obligaten Morgenkaffee im Pöstli Langnau formierten sich zwei Wandergruppen:

Je nach Lust und Fitness wurde von Zollbrück oder von Ramsei aus nach Grünenmatt gewandert.

Entlang der Grünen konnten beide Gruppen die einzigartige Allee von 46 Pappeln bestaunen.

Obwohl die Platzverhältnisse in der Gaststube etwas eng waren, erlebten wir eine herzliche und unkomplizierte Gastfreundschaft.

Im Namen der Wandergruppe danken wir Walter Lüssi und Werner Kunz für den eindrücklichen Jahresrückblick und die musikalische Umrahmung.

Christina und Fred Schilt