Schneeschuhtourenwoche Oberengadin (L) 2.0

Teilnehmerinnen: Ursula G., Ursula B., Ute M., Susanna P., Brigitte B.

Leitung: Karin Stadelmann

Nach der Anreise am Mittag Busfahrt nach Morteratsch, kurze Angewöhnungwanderung zum Morteratschgletscher mit LVS-Übung bei gutem Wetter und einzelnen Schneeflocken.

Am zweiten Tag mit Zug nach Madulain, Aufstieg zur Alp Belvair und zurück. Einkaufstour für neue funktionierende Wanderstöcke und Engadinertorte bei der Bäckerei Kochendörfer.

Am dritten Tag wieder strahlend schönes Wetter und strahlende Gesichter am Morgen bei der Bushaltestelle Richtung Sils Maria. Vom Bus aus schon Blick aufs heutige Gipfelziel. Kurzweiliger Aufstieg mit immer wieder atemberaubendem Ausblick aufs Engadiner Seenplateau. Begleitet von Eichhörnchen, Tannenhäher, Bartgeier und Schneehühnern. Gipfelrast mit umwerfendem Bergpanorama. Der Gedanke an den Heidelbeerkuchen im Restaurant Sonne im Fextal hat uns den Abstieg leicht gemacht.

Am Abreisetag Fahrt mit dem Berninaexpress zum Ospizio Bernina. Bei strahlend schönem Wetter Aufstieg zur Motta Bianca mit phänomenalem Panorama. Rückreiseodyssee ins Emmental.

Es waren tolle Tage mit perfektem Wetter und tollen Leuten. Danke Karin, dass du die Schneeschuhtage noch ein zweites Mal durchgeführt hast!