Touren Berichte Hilfe

Besuch der Hohganthütte

Wanderbericht Hohganthütte vom 19. Juli 2023

Insgesamt 16 Leute sassen am Mittag um die beiden Tische bei Suppe, Wurst und Brot, bereitgestellt von Ernst Eichenberger, Regine und Peter Rychener.

5 WanderInnen hatten den Weg von der Kemmeriboden-Seite her unter die Füsse genommen.

Weitere 5 waren auf der Lombachalp los gewandert.

Und 3 waren schon am späteren Dienstagnachmittag bei der Hütte angekommen, wo die freundlichen Sonnenstrahlen die paar Regentropfen und den Schweiss rasch aufgesogen hatten. Ein Fondue und ein gemütlicher Jass rundeten den Abend vor einer stürmischen Nacht ab. Am Morgen ging's Richtung Furggegütsch. Auf der Krete angekommen, war die Sicht gegen Norden gleich Null und gegen Süden wechselte sie alle paar Minuten. Und ja, bekanntlich gibt es ja schönes Wetter und interessantes...

Beim Abstieg trennten sich die Gruppen im Allgäuli - Richtung  Lombachalp und Richtung Kemmeriboden, bzw. Alpenrösli zu einem kühlen Bier.

Peter Kläntschi