Touren Berichte Hilfe

Jahresausklang

Jahresausklang 6. Dezember 2023

Drei Möglichkeiten um an den Zielort Gasthof Sternen Neumühle zu gelangen standen zur Auswahl:

1. Langnau, Kehr, unter Dürsrüti, Bagischwand, Alischbach, Sternen Neumühle.

2. Langnau, der Ilfis und der Emme entlang bis Sternen Neumühle.

3. Mit dem ÖV.

Den Startkaffee mit Gipfeli genossen wir im Restaurant Pöstli Langnau. Gestärkt ging's los. Werner begleitete die Gruppe über Bagischwand. Vielen Dank. Ich lief mit der 2. Gruppe dem Wasser entlang.

Der Winter mit seiner weissen Pracht hatte anfangs Dezember Einzug gehalten. Es schneite, wie schon lange nicht mehr. Die Welt war leise geworden, wie in Watte gehüllt. Auf den nassen Schneefall folgte eine kalte Nacht und die Schneemasse gefror zu Eis. Aber dank Ernst gab's keine Rutschpartien. Er half tatkräftig 'Iseli' zu montieren. Danke Ernst. Das Wetter war nicht strahlend, aber sehr angenehm. Den eisigen Stellen konnten wir ausweichen, und beim auf den Boden schauen entdeckten wir die schönen, farbigen Muster der gefrorenen Herbstblätter. Frohgelaunt kamen wir ans Ziel. Im schönen Sternensaal warteten die anderen Wanderer und Nichtwanderer.

Freundlich begrüsste uns der Wirt. Das Fondue und Raclette waren herrlich. Unser Obmann, Walter Lüssi schaute mit Genugtuung auf das vergangene Jahr zurück und bedankte sich bei allen für das rege Mitmachen und das Organisieren der Wanderungen. Die Musikeinlage aus Werner's Örgeli und die schönen Bilder der Jahreswanderungen, die auf die Leinwand gezaubert wurden, waren das Tüpfchen auf dem i. Ich bedanke mich herzlich.

Dora Bähler