Verkürzte Variante: Bergtrekking Maderanertal

AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungWindgällenhütte, Cavardirashütte
KostenCHF 30.- Teilnehmerbeitrag Mitglieder SAC Emmental plus Anreisekosten ÖV und Übernachtungskosten Hütte inkl. HP
Route / DetailsWir starten vom Maderanertal in die wunderschön gelegene Windgällenhütte, entweder vom Tal aus oder wir nutzen die Waldiberg-Seilbahn für einen "Panorama-Zustieg". Am nächsten Tag steigen wir zuerst etwas ab, bevor der lange Aufstieg durchs Brunnital in die Cavardiras-Hütte beginnt. Am letzten Tag geniessen wir vielleicht den Sonnaufgang vom Hausberg Gwasmet, bevor es via Val Cavardiras und Val Russein hinab in die Surselva nach Cumpadials geht.
Tag 1: Gehzeit ca. 4h, 1300hm Aufstieg, 100hm Abstieg (Varianten kürzer)
Tag 2: Gehzeit ca. 6h, 1450hm Aufstieg, 800hm Abstieg
Tag 3: Gehzeit ca. 4.5h, 200hm Aufstieg, 1850hm Abstieg
ZusatzinfoWichtig:
Bei Abmeldung nach dem 21.8.23 müssen die Hüttenübernachtungen inkl. HP selber bezahlt werden (bzw. sind selber via eigener Annulationskostenversicherung abzurechnen).
Kurzfristige Abmeldungen werden nur telefonisch angenommen bzw. sind nur nach telefonischer/schriftlicher Bestätigung (z.B. per Mail oder WhatsApp) durch die Tourenleiterin gültig.
AusrüstungNormale Bergwanderausrüstung inkl. Wanderstöcke, Übernachtungsausrüstung inkl. Hüttenschlafsack.
Lunch für 3 Tage aus dem Rucksack.
Gute Laune ;)
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 1. Okt. 2022 bis Fr 18. Aug. 2023, Max. TN 5 / 8