Familienbergsteigen

Ihr träumt davon gemeinsam als Familie auf einem Gipfel zu stehen? Dann seit ihr im Familienbergsteigen (FaBe) genau richtig, denn gemeinsamer Spass ist doppelter Spass!

Im FaBe können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren zusammen mit Ihren Eltern oder Begleitpersonen die Berge erleben.

Wir bieten die Möglichkeit Bergsport-Luft zu schnuppern, sich mit anderen Familien auszutauschen, Neues dazuzulernen und Gelerntes anzuwenden. Sei es zum Beispiel beim Klettern, Wandern oder auf Hochtouren - das Programm wird jeweils den Teilnehmern angepasst. Es spielt also keine Rolle, wieviel Bergsteiger-Erfahrung ihr habt.

Begleitet werdet ihr von SAC-TourenleiterInnen, BergführerInnen sowie Jugend- und Sport LeiterInnen.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann meldet euch bei uns.

Iris Kraaz

Unterholzweg 5, 3128 Rümligen