Jugendorganisation

Du bist vom Bergsport begeistert und zwischen 16 und 22 Jahren jung? Dann bist du in der JO des SAC Emmental genau richtig!!!

Wir sind eine junge Gruppe die es liebt, sich draussen in der Natur zu bewegen und unsere Bergwelt mit all ihren Facetten zu erkunden. Sei es beim Sonnenaufgang auf einer Hochtour, bei einer rasanten Pulverschneeabfahrt auf einer Skitour, beim Eisklettern und Drytoolen, beim Klettern am warmen Fels oder beim Klettertraining in unserer clubeigenen Kletterhalle Climbox, unsere gemeinsame Leidenschaft lässt uns unvergessliche Momente und eine tolle Freundschaft erleben!

Ob du bereits schon Erfahrungen in den verschiedenen Bergsportarten gesammelt hast oder nicht, spielt keine Rolle. Bei uns sind alle herzlich willkommen, die unsere Begeisterung für die Berge teilen. Unser Leiterteam besteht aus fachkundigen und erfahrenen J+S LeiterInnen, welche sich regelmässig weiterbilden. Nebst der Sicherheit, die bei uns stets an erster Stelle steht, sind für uns die Kameradschaft, ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur sowie die Ausbildung unserer Mitglieder bis hin zum selbständigen und umsichtigen Bergsportler wichtige Grundwerte.

Bist du bereit für dein nächstes Bergabenteuer? Unser Jahresprogramm findest du hier .

Bei Fragen steht dir Silvan Gerber gerne zur Verfügung.

Silvan Gerber

Fambach, 3538 Röthenbach

jo@sac-emmental.ch

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch