KiBe: Doldenhornhütte und zum Tannenhäher werden

DatumSa 22. Jun.  bis So 23. Jun. 2024
GruppeKIBE
AnlasstypEvent
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenTechn. T2
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungDoldenhornhütte
KostenCHF 80.- ca. 80 zuzüglich Reisekosten
Route / DetailsHabt ihr Lust auf ein unvergessliches Wochenende voller Spass und Naturerlebnisse hoch oben in den Bergen und auf eine Nacht in «unserer» Doldenhornhütte? Dann seid ihr bei unserer Tour genau richtig! Packt eure Rucksäcke, schnappt euch eure Wanderschuhe und macht euch bereit für das Abenteuer.

Es ist aber nicht nur eine normale Wanderung, sondern ihr werdet selbst zum Tannenhäher. Noch nie gehört – Tannenhäher? Dies ist ein Vogel, der Samen vom Arven-Baum vergräbt und aus denen werden dann Bäume. Ausgerüstet mit Samen geht ihr los und sucht eure Verstecke im Gebiet oberhalb der Doldenhornhütte. Wie das geht, erklärt euch eine echte Försterin, die uns begleitet. Sie hat sicherlich auch noch einiges zu erzählen, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz! Neben unserer Tannenhäher-Aktion haben wir genügend Zeit, um gemeinsam zu spielen und die Berge zu geniessen. Die beiden Hüttenwarte, Fritz und Heidi, kochen für uns ein leckeres Z’nacht. Und zum Wachwerden gibt es ein gutes Frühstück. Tagsüber essen wir, was die Rucksäcke hergeben.

Also, seid dabei und lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Wochenende in den Bergen erleben! Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch unterwegs zu sein!
DurchführungskontaktKarin Wüthrich
AnmeldungOnline von Fr 1. Dez. 2023 bis So 19. Mai 2024, Max. TN 3 / 9