Hochtour Wildstrubel (L)

Leitung: Sandra Zeuner und Franz Morger

Teilnehmer: Lea, Sara, Ruth, Urs, Chrigu, Christine

Von den Simmenfällen wanderten wir zur Fluhseehütte.Wir waren sehr erstaunt, wie stark der Trübbach angelaufen war. Das Rätsel klärte sich auf dem Heimweg, als wir den News entnehmen konnten, dass der Gletschersee auf der Plaine Morte sich an diesem Wochende zu entleeren begann.

In der kleinen Hütte mit 'Privatbeach' nisteten wir uns als erste Gruppe ein. Einige wagten sich sogar in den kühlen See und zogen somit eine echte Erfrischung ein.

Nach dem Nachtessen stand das nächte Highlight auf dem Programm. Wir machten einen Abstecher auf das Fluehsehhöreli und genossen die einmalige Abendstimmung. Ein Bartgeier kreiste in kurzer Distanz unter uns.

Am Sonntag auf dem Weg zum Wildstrubel bestaunten wir Edelweiss und Männertreu. Nach einem kurzen Rast auf dem Gipfel, kam unsere Gletscherausrüstung zum Zug. Wir suchten uns den Weg über den Wildstrubelgletscher Richtung Lämmerenhütte. Dort belohnten wir uns mit einem Aprikosenkuchen, bevor wir die Schlussetappe zur Gemmibahn unter die Füsse nahmen.

Vielen Dank Sandra und Franz für die Führung.