Teilnehmer*innen: Kuno, Edi, Geri, Monica, Stefan, Simeon

Leitung: Kuno

Ausgangspunkt für unsere Tour zum Rauflihore ist die Grimmialp im Diemtigtal. Wir reisen mit Zug und Postauto an. Das schöne Wetter scheint an diesem Samstag viele Gäste ins Diemtigtal zu locken, der doppelt geführte Postautokurs kann das aber locker bewältigen. Der Einstieg der Tour beginnt wenige Schritte nach der Endstation Grimmialp. Bevor wir die Skier anschnallen, gönnen wir uns aber erst mal eine Kaffeepause im Restaurant Spilgerten, das ebenfalls an besagter Endstation liegt. Der Aufstieg durch den Wald und später über den Rücken der Grimmifurggi zum Gipfel ist abwechslungsreich und angenehm zu gehen. Genau wie die Diemtigtaler Postautolinien, vermag auch der flache Gipfel des Rauflihore viele Skitourengänger*innen aufzunehmen und so geniessen wir in zahlreicher Gesellschaft unsere Mittagsrast.

Für die Abfahrt hat es noch genügend Schnee auf dem Rücken Richtung Grimmifurggi, im mittleren Teil finden wir gar ein paar schöne Pulverhänge und auch die engen Abschnitte auf dem Wanderweg im unteren Teil meistern unversehrt. Zurück beim Ausgangspunkt, kehren wir erneut im Restaurant Spilgerten ein und geniessen nochmal die reichlichen Sonnenstrahlen, ehe uns das Postauto wieder talwärts Tal bringt.