ins Gasterental

Wanderung vom 21. Juni 2023

ins Gasterntal

35 wanderfreudige SAC-ler trafen sich um 8 Uhr am Bahnhof Langnau. Wir fuhren mit dem Zug und dem Ortsbus in Kandersteg zur Talstation Sunnbüel.

Nach dem Startkaffee machte sich die erste Gruppe auf den Weg durch die Schlucht Richtung Waldhaus und Selden. Unterwegs konnten wir bereits die ersten Frauenschuh bewundern.

Wer noch genug Energie hatte, stieg kurz vor Selden einen Waldweg hoch, wo es weitere Gruppen Frauenschuh zu betrachten gab. Auch das Gasterngesicht, eine natürliche Felswand, war gut zu sehen.

Gruppe 2 fuhr mit dem Bus durch die Schlucht bis zum Waldhaus und wanderte von dort nach Selden.

Gruppe 3 wurde bis zur Abzweigung Gasterngesicht chauffiert, schaute sich die Frauenschuh und das Gasterngesicht an und wanderte dann gemütlich bis Selden.

Im Hotel Steinbock wurden wir mit wunderbaren Älplermaccaroni verwöhnt.

Im Laufe des Nachmittags wurde die Wandergesellschaft in rasanter Fahrt mit den kleinen Bussen zurück nach Kandersteg gebracht. Kurz nach 19 Uhr erreichten wir Langnau.

Bericht Ruth Weber