Von Heiligkreuz zum Stolehüttli

Wanderung Heiligkreuz First Stolehüttlimit

der Wandergruppe am 25. Oktober 23

Organisation und Leitung: Hans Antener und Werner Badertscher

Heute fährt das grosse Postauto von Schüpfheim nach Heiligkreuz. Im Bus fahren 24 TeilnehmerInnen unserer Wandergruppe mit. Nach dem Kafi im Restaurant wandern wir bei Westwindwetter hinauf zur First. Es regnet nur ganz kurz und beim Berghaus First werden wir sogar mit der Sicht zu den Entlebucher Flühen und bis zu den Berner Alpen belohnt. Auf der anderen Seite der Blick ins Entlebuch und ins Napfgebiet. Beim Stolehüttli treffen sich die beiden Gruppen. Nach dem Apéro vor dem Hüttli geht es durch den Wald zurück nach Heiligkreuz. Der Waldabschnitt ist wegen den feuchten Holztreppen und Wurzeln anspruchsvoll und beide Gruppen meistern diese Stellen gut. Im schönen Restaurant Heiligkreuz geniessen wir ein feines Mittagessen und es bleibt sogar noch Zeit zum Jassen, Plaudern oder für den Besuch des Seelensteges im nahen Wald.

Hans Antener